Unsere Griechen

Unsere "Griechen", Herkules und Butze, geb. August 2000

Als wir die Beiden in unser Heim holten (November 2000), waren Sie gerade mal so groß, wie ein 2 Euro-Stück.

Gute Pflege, gutes Essen, gutes Trinken, haben sie wachsen und gedeihen lassen. Herkules hat mittlerweile die Größe von einem Singlebrot, Butze ist etwas kleiner. Es kommt selten vor, dass der Züchter ein Pärchen abgibt, in diesem Fall hatten wir aber Glück.

Zunächst haben wir geglaubt, der Große (Herkules) ist das Männchen, wissen nun aber, dass der Große eine "Die" Herkules und die Butze eine "Der" Butze ist.

Nie ist man vor Überraschungen sicher und die beiden sind jetzt in dem Alter, bei dem man sagen kann, sie sind geschlechtsreif. Es ist aber nicht ernsthaft eine Nachzucht geplant.

Die Lisa

Thomas und Athena Danker

Im Reichert 1
35716 Dietzhölztal
Tel. 02774 / 92 32 80

athena.danker@online.de

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.